daniel roehe

digitale bildung für alle

Kinder zu Weihnachten

Wenn ich an die letzten Schultage vor den Weihnachtsferien zurückdenke, wird mir heut noch ganz schwindelig. Irgendwie ist die Vorweihnachtszeit allerorten von Stress und Hektik geprägt, so auch in der Schule. Aber klagen will ich hier gerade nicht. Denn die (Vor-)Weihnachtszeit mit Kindern zu erleben ist immer auch ganz besonders schön. Kinder empfinden die Besinnlichkeit und Spannung in den Tagen vor dem großen Fest der Liebe glaube ich viel unmittelbarer als wir – und drücken sie ebenso unmittelbar aus. Wer die Zeit mit ihnen verbringt, kann davon kaum unberührt bleiben.

Von dem Wunder, das Kinder in die Welt bringen, können nicht nur die jungen Väter Alex und Ralf berichten. Es gibt auch eine neue “Du bist Deutschland”-Kampagne für Kinder. Ich finde das Werbevideo fürs Fernsehen nicht nur so toll, weil dort auch Kinder aus unserer Schule zu sehen sind (Minute 1:09 bis 1:14). Die Aussagen sind auch sehr gut auf den Punkt gebracht. Im übrigen lohnt der Besuch der dazugehörigen Webseite.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 daniel roehe

Thema von Anders Norén