daniel roehe

digitale bildung für alle

Über mich

Daniel Röhe

Ich bin verheirateter Papa, überzeugter Demokrat und Anhänger vom FC St. Pauli. Ich arbeite als Koordinator für Diagnostik und Förderung sowie Klassenlehrer an der Schule Kielkamp.

Zu meinem Unterrichtsalltag gehören selbstverständlich digitale Medien. Ich bin Apple Teacher, habe vielfach Fortbildungen im Bereich Medienpädagogik gegeben und setze Smartboards und Tablets in verschiedenen Anwendungsfeldern ein. Dabei sind sie vielfältiges Mittel zum Zweck, d.h. das Unterrichtsthema steht immer im Vordergrund und wird durch die Möglichkeiten lediglich bereichert. Darüber hinaus setzen meine Schüler*innen Tablets als Kommunikationsmittel mit Talker-Apps ein. Zu diesen Themenbereichen bin ich gut vernetzt und habe diverse Fortbildungen erteilt.

Als Koordinator für Diagnostik und Förderung steht für mich die differenzierte und ressourcenorientierte Diagnostik im Vordergrund. Sie dient als Grundlage für die Beratung von Erziehungsberechtigten und Lehrer*innen, die mir besonders am Herzen liegt. Hier knüpfen für mich Fragen an die inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung unmittelbar an. Diese habe ich in unterschiedlichen Funktionen weiterentwickelt.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meiner Familie und meinem Garten. Ich übe regelmäßig Hatha-Yoga nach B.K.S. Iyenga, fahre Fahrrad und gehe Laufen. Am Millerntor unterstütze ich den FC St. Pauli.

Nähere Informationen zu meiner Vita und meinen Qualifikationen erhältst du in meinen Profilen bei Xing und LinkedIn. Die Links sind überall prominent mit Symbolen gekennzeichnet.

© 2020 daniel roehe

Thema von Anders Norén