daniel roehe

digitale bildung für alle

schule – aber kein seminar…

Heute musste ich schon wieder früh aus der Schule verschwinden, weil Fachseminar anliegt. Da hatte ich mit einem Mal tausend Kinder an meinen Händen, denen ich das erkläten musste. Und was sagen die: Du brauchst nicht zum Seminar. Du kannst das mit dem Lehrer alles. Und zum ersten Mal in drei Wochen Schule war ich sprachlos. Es ist aber der Dienstweg einzuhalten.
Deswegen dürfen jetzt auch alle, die der Behörde für Bildung und Sport angehören nicht weiterlesen. Und alle anderen nicht verraten: ich bin ab 13.12.2004 Lehrer in der Schule Alsterdorferstraße. Und ab August 2005 Lehrer der Bugenhagenschule. Beide Schulen kenn ich schon aus Praktika. Ich freu mich sehr, wenn auch inoffiziell.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 daniel roehe

Thema von Anders Norén