daniel roehe

digitale bildung für alle

mathematik

[UPDATE] Zu diesem Mathematik-Programm gibt es sogar Erklärungen und Vorlagen für viele Aufgabenformate online. Die Vorlagen sind als Word-Dateien herunterzuladen.

Effizienz ist immer gefragt. Auch bei der Vorbereitung des Unterrichts. Der Unterricht darf aber nicht irgendwann in der Beliebigkeit enden, deren Lerneffekt zweifelhaft ist. Deshalb ist es für mich extrem hilfreich, eine didaktische Landkarte neben dem Bildungsplan zu haben. Ich habe sie in Anlehnung an “Das Zahlenbuch” (Erich Chr. Wittmann, Gerhard N. Müller) geschrieben, das ich zusammen mit dem “Handbuch produktiver Rechenübungen” (Erich Chr. Wittmann, Gerhard N. Müller) verwende. Das Programm Mathe 2000 bildet die Grundlage für die Werke.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 daniel roehe

Thema von Anders Norén