daniel roehe

digitale bildung für alle

jetzt gehen wir noch mal alle auf’s klo und dann reiten wir los

…so oder so ähnlich steht es über der Ausfahrt im Bundeswehr-Lager in Afghanistan. So oder so ähnlich könnte es seit zwei Wochen über unserer Wohnungstür stehen auch wenn wir nicht im Kriegsgebiet leben. Aber so lange läuft die Schule und ich mache meine ersten Erfahrungen als Klassenlehrer, die mich u.a. lehren, in jeder freien Minute mal daran zu denken, ob man auch ausreichend gegessen oder getrunken hat und ob man noch mal auf’s Klo gehen sollte. Denn diese Gelegenheiten bieten sich doch deutlich seltener. Heute nutze ich mal eine freie Minute, um diesem Blog wieder etwas Leben einzuhauchen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

3 Kommentare

  1. r. 28. August 2006

    Das ist doch ein Sky du mont Zitat aus dem Schuh des Manitu.

  2. Kasia 28. August 2006

    Gott sei dank, Ihr lebt noch!!! Wir dachten schon, Ihr seit ausgezogen…

  3. DR. 28. August 2006 — Autor der Seiten

    @ r.: das Schild war übrigens auch im “Schuh des Manitu”-Stil. Fand es nur so witzig, dass es bei der Bundeswehr hängt wo doch eigentlich Ernstfall angesagt ist.
    @ Kasia: Ich klingel die Woche mal bei Euch 😉

Antworten

© 2020 daniel roehe

Thema von Anders Norén