daniel roehe

digitale bildung für alle

Ausgezwitschert

Die Zeiten, in denen ich aktiv und superregelmäßig auf Twitter unterwegs war, sind schon länger vorbei. Ich habe zu wenig wertvolle Inhalte aus den Tweets gezogen. Zunehmend hat mich der Umgangston auf Twitter abgestoßen. Wahrscheinlich hatte ich auch zu wenig Zeit, um mich mit der Nachrichtenflut sinnvoll zu beschäftigen. Zuletzt haben mich nur noch kurze Diskussionen im Twitterlehrerzimmer wirklich weiter gebracht. Nachdem Twitter von einem visionären Autohersteller erst aufgekauft und dann ausverkauft wurde hat das Netzwerk endgültig seinen Reiz verloren. Meine Bubble bewegt sich nunmehr zunehmend ins Fediverse zu Mastodon. Ein guter Überblick dazu findet sich bei Netzpolitik.org.

Seit dieser Woche habe ich einen Account bei bildung.social als Herrn Röhe (@herrnroehe@bildung.social). Ich werde von meinen Schüler:innen überwiegend mit dem fehlerhaften Kasus-N angesprochen, was ich immer wieder sehr niedlich finde. Das sollte in meinem Nutzernamen aufgegriffen werden. Jetzt sammle ich mir unterschiedliche Feeds zusammen. Mal sehen, ob ich zu einer inhaltlich und stilistisch sinnvolleren Nutzung komme. Auf jeden Fall habe ich schon mal die wunderbare Ivory-App für Mastodon auf dem iPhone gefunden.

Wenn du auch schon auf Mastodon unterwegs bist und ich dir folgen sollte teile doch gerne deinen Kontakt in den Kommentaren! Ich freue mich natürlich immer über neue Kontakte direkt bei Mastodon!

Weiter Beitrag

Antworten


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

© 2024 daniel roehe

Thema von Anders Norén