daniel roehe

digitale bildung für alle

macuser

Ich bin zwar schon seit über vier Wochen in der Schule Alsterdorfer Straße 420 aber natürlich für die meisten noch ganz neu. Besonders für die “Eingangsklasse”, die so etwas wie eine Vorschulklasse ist. Für die ganz Kleinen (und, entschuldigt den Ausdruck, die ganz Süßen!) ist ja sowieso gerade alles neu. Wie sollen sie sich also meinen Namen merken? So fragen sie jedes Mal ihren Lehrer, wenn sie mich sehen. Leider weiss auch der ihn nicht und sagt dann immer: “Das ist der Macuser.” Und nun heisst es regelmäßig: “Da ist schon wieder der Macuser!”

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. Alex 28. Januar 2005

    Wie lange das wohl noch als Unterscheidungskriterium taugt? In Zeiten wie diesen …

Antworten

© 2020 daniel roehe

Thema von Anders Norén