daniel roehe

digitale bildung für alle

ideen getauscht

0,00 DM Es lohnt sich ja eigentlich immer, diese Seiten zu besuchen. Aber heute gibt es hier mal was zu verschenken. Ich habe einen HP DeskJet 720C Drucker und einen 19″ Bildschirm für 0,00 Euro zu vergeben. Ich tausche gegen Ideen für mein Unterrichtsvorhaben…

Meinen Schülern möchte ich ab Februar nicht einen Baukasten sondern einen Zerlegekasten anbieten. In dem Kasten befinden sich Gegenstände aus ihrer (und unserer) Lebenswelt, die aus Sicherheitsgründen nicht an der Steckdose funktionieren dürfen. Diese Gegenstände sollen sie auseinanderbauen. Beispielsweise sollen sie eine Fahrradluftpumpe auseinanderschrauben und untersuchen, aus wie vielen Kleinteile diese besteht.
Ich suche nun nach Ideen für Gegenstände, die sich organisieren lassen und in einen Einkaufsklappkasten passen und ohne umfangreichen Einsatz von Werkzeug auseinanderbauen lassen. Gute Ideen könnt Ihr hier als Kommentar hinterlassen. Wer einen Drucker oder einen Monitor braucht sollte sich was besonders Gutes einfallen lassen!

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. Ralf 10. Januar 2005

    Frahradklingel,
    Regenschirm,
    Analog-Uhr,
    Türschloss
    Wollte alles hübsch mit HTML formatieren, aber das geht hier wohl nicht =(

Antworten

© 2020 daniel roehe

Thema von Anders Norén