daniel roehe

digitale bildung für alle

ich als pater hinterm pult

Just zu der Zeit, in der ich mich mit den Möglichkeiten und Chancen auseinandersetze als Lehrer an einer evangelischen Privatschule zu arbeiten, veröffentlicht die ZEIT ein Chancen-Special zum Thema Internate und Privatschulen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich einige Eltern für ihre Kinder den Weg dorthin wünschen, weil in ihnen aufgrund viel zitierter Studien der Haussegen vermeintlich nicht so schief hängt wie in staatlichen Schulen. Das Special kann unter anderem Aufklärung zu derartigen Vermutungen liefern; allerdings hinterlässt es bei mir ein wenig den klischeehaften Eindruck, dass in konfessionellen Einrichtungen immer auch ein Pater hinterm Pult sitzen würde.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 daniel roehe

Thema von Anders Norén