daniel roehe

digitale bildung für alle

piloten bitte aussteigen

GUB-bleibt-200.jpgHeute hatte ich die Gelegenheit, das Gymnasium Uhlenhorst-Barmbek kennen zu lernen. Dazu kam es nicht nur, weil sich engagierte junge Lehrer an der Schule gibt, von denen mich einer eingeladen hatte. Die Schule zeichnet sich durch eine neiderweckende Medienausstattung aus. Dies ist nicht nur ihrem jahrelangen Status eines medienpädagogischen Pilotprojekts zu verdanken, sondern auch der konsequenten programmatischen Weiterentwicklung und dem freiwilligen, teils ehrenamtlichen Engagements vieler Eltern und Lehrer zu verdanken. Ich konnte also einige Eindrücke und Impulse mitnehmen.
Ich empfehle hiermit allen Interessierten, dies auch noch schnell zu tun. Denn lange wird das nicht mehr gehen. Die Schule wird geschlossen – oder bleibt sie?

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 daniel roehe

Thema von Anders Norén