daniel roehe

digitale bildung für alle

kinder an die macht

IMGP2651.jpgAllen Befürchtungen vor einer anstrengenden Zeit im Referendariat getrotzt hat heute meine 2. Klasse in der Schule am Walde. Die Kinder sind dermaßen süß (mal sehen wie lange ich das noch schreibe…), dass ich mich auf jeden Tag in der Schule freue. Ich bin in einer Integrationsklasse, in der vier Kinder mit sonderpädagogischen Förderbedarf die Chance bekommen, wie alle anderen aufzuwachsen und zu lernen. Jedenfalls geben sich die Lehrerinnen offensichtlich alle Mühe. Von allen die ich heute in der Schule getroffen habe kann ich in den nächsten Wochen sicher viel lernen. Auf jeden Fall möchte ich mehr als die 9 verpflichtenden Stunden in der Woche bei ihnen verbringen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 daniel roehe

Thema von Anders Norén