daniel roehe

digitale bildung für alle

es ist aus

… und vorbei. Ich habe gestern mit meiner letzten mündlichen Prüfung das Referendariat beendet und das Zweite Staatsexamen mit der Note “gut” erfolgreich bestanden. Der Oberschulrat hat das Ergebnis mit den Worten verkündet, dass dies die letzte Prüfung in meinem Leben gewesen sein dürfte. Es sei denn, so seine Worte, ich würde noch mal Promovieren oder mich als Schulleiter bewerben. Ich fühle mich momentan aber eher wie ein Boxer nach einem Schlag ins Gesicht, der gerade für einen kurzen Moment die Orientierung verloren hat. Ich weiss noch gar nicht, was als nächstes kommen wird. Am Besten wäre sowas wie Urlaub…

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Kommentare

  1. Herr Rau 20. April 2006

    Gratuliere!

    Aber das mit der letzten Prüfung meines Lebens habe ich mir auch mal gedacht. Ha! Irgendeine kommt immer noch.

  2. These 24. April 2006

    Glückwunsch der Herr!

Antworten

© 2020 daniel roehe

Thema von Anders Norén