daniel roehe

Digitale Bildung

Multimedialer Geburtstag

Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass heute mein Geburtstag ist. Und einen solches in der Klasse zu feiern ist immer etwas ganz Besonderes. So auch heute morgen. Als ich in die Klasse kam, hatten die Schüler schon alles hübsch geschmückt, mir einen Geburtstags(schreib)tisch gedeckt und einhellig gesungen. Nach der Würdigung der Geschenke sollte ich mich auf einen Schülerplatz setzen, da sie noch eine Überraschung auf dem Smartboard für mich hatten. Also durfte ich folgendes Lied auf Youtube sehen:

Einerseits habe ich mich gefreut, dass sich auch meine Schüler über den Text sehr amüsieren konnten. Dennoch frage ich mich seitdem, ob ich sie, dem Bildungsauftrag folgend, wirklich zu kritischen Konsumenten erziehe?

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

© 2019 daniel roehe

Thema von Anders Norén